Beichte: Frevel

Der Advent traf mich mal wieder unvorbereitet *g*
Mir war schon lange klar, wie mein Adventgesteck aussehen sollte und ich hatte auch alles hier, außer Kerzen.

Und am Samstag habe ich mir dann in den Weihnachtskisten „den Salat der Vorjahre“ angesehen. Wir sind so selten zu Hause, da werden die Kerzen kaum benutzt. Sonntags halt mal – aber auch da sind wir ja oft im Wald unterwegs.
Und so entschloss ich mich zu einem Frevel:
Ich habe gebrauchte Kerzen benutzt. So!
So kommen die Hochzeitskerzen doch noch zu ihrem Zweck – die haben bislang ja auch nur 5 Stunden gebrannt.

Mein Gesteck ist ohnehin in rot mit Bunt gehalten, da stören mich die bunten Kerzen (zwei verschiedene Farben) auch nicht mehr. Ich mag dieses ungewöhnliche Gesteck.
Meine Schwester hatte in etwa die ähnliche Idee – allerdings auch die gleiche Ausgangssituation daheim (war halt auch ein Teil der Hochzeitsdeko – 2 Teile hab ich mitgenommen, eins meine Mama und eins meine Schwester, war ja alltagstaugliche Herbstdeko).
Nur – ihres ist noch bunter. Und sie hat keine frevelhaften Kerzen genommen 😉

IMG_0028
Das war die erste Fassung. Es sind noch ein paar Kugeln mit dazu gekommen…

IMG_0029

2 Kommentare zu “Beichte: Frevel

  1. schaut doch gut aus! schön bunt. ich hab von R. Schimpfe bekommen, weil ich einen Adventskranz mit 5 Kerzen machen wollte (hatte halt so nen Kerzenständer übrig *G*). Die fünfte Kerze wäre halt dann für Weihnachten. Hat er nicht durchgehen lassen – ist dann selber zum Wochenmarkt und hat nen Kranz gekauft 😉

  2. Hihi…Find ich auch sehr originell mit der 5. Kerze 😀
    Die letzten Jahre hatte ich auch immer was gekauftes – immer mit dem Vorsatz, das nächste Mal aus dem gekauften was neues zu machen *flöt*
    Naja, hat noch nie funktioniert.
    Außer dieses Jahr. ;-D
    Die Tischdeko bot sich aber auch echt dafür an.
    Im Frühjahr mach ich daraus ne Blumenwiese.

Kommentar verfassen

