Lasagne

Ich liebe Lasagne.

Und so Schritt ich heute nach Feierabend zur Tat:

Nudelteig

Lasagne
Lasagne

Diesmal mit selbstgemachten Lasagne-Platten. Der Teig war schnell gemacht. Das Ausrollen war nervig. Ich brauche eine Nudelmaschine!
Momentan ist die Lasagne noch im Ofen, ich hoffe, sie ist gelungen. Habe zum ersten Mal eine Käsesoße gemacht, statt ner normalen Bechamel-Soße, schauen wir mal…
Hach. Hoffentlich piepst der Backofen gleich…

7 Kommentare zu “Lasagne

  1. Ich würde sagen, hier fehlt noch das Nachherfoto 🙂
    Ich wollte schon immer mal selber Nudeln machen, habe ich wirklich noch nie gemacht. Ich hasse nämlich Teigausrollen 🙂 das darf der Mann immer bei uns machen. Aber ich glaube, Nudeln für 4 Personen selber zu machen ist sicher schon ordentlich arbeit.

  2. So, für dich noch fix das Lasagne-Foto 🙂
    Die Nudelplatten sind ja keine Arbeit – ob ich Spaghetti für uns zwei selber machen würde (ohne Maschine *g) weiß ich nicht – ich mach für uns beiden Fress-Raupen ja schon fast ne 500g Packung 🙂
    Ich glaub, die Lasagne hätte für euch 4 auch gereicht – war ne große Ultra von Tupper, da geht ja schon einiges rein.
    Ausrollen macht hier auch der Mann, aber der kam heut mal wieder spät heim, da hab ich das gemacht.
    Das Experiment hat sich aber gelohnt – war lecker.

  3. Hihi,danke fürs Nachherfoto 🙂
    Bislang sind wir immer mit 500g für uns vier ausgekommen aber immer mehr entwickeln nicht die Kinder zu kleinen Fressraupen und balb brauch wir wohl eher deutlich mehr.

  4. Puh, nee soviele Nudeln brauchen wir eigentlich nicht. Die drei Kids und ich essen eher ne halbe Packung, wird aber auch stetig mehr und es kommt drauf an, was es dazu gibt.
    Aber Nudeln sollte ich mal wieder machen. Zum Glück steht hier noch die Nudelmaschine der Schwiegerma, die hat sich noch nicht vermisst.

Kommentar verfassen

