Kegeln?!

Seit knapp 3 Jahren gehe ich kegeln.
Ich habe Spaß, wenn ich da bin.
Auch, wenn ich mich nicht an den Gesprächen beteiligen kann – also an einem großen Teil. Ich gehe in einem kleinen Dorf kegeln. Jeder kennt jeden.
Jeder spricht über jeden. Dorf halt. (ich komme selber aus einem)

Es ist für mich eine doofe Fahrerei, immer mit Stress verbunden. Gg 19.15h muss ich zu Hause los. Bin aber meist erst um 18.30h zu Hause.

Und so reifte in mir der Entschluss, dass ich aufhöre. Dann sind die Ladys nur noch zu 5., aber sorry… Deswegen kann man ja nicht weitermachen.
Ist ja auch kein billiger Spaß ;-D

Heute waren wir frühstücken und ich dachte mir: Hey, da kannste die Gelegenheit nutzen.

Aber irgendwie genieße ich die Gesellschaft auch, auch wenn ich schweigend (nicht nur) da hocke und zuhöre.

Nächste Woche geht’s auf Kegeltour. Neue Chance für mich *lach*

Schau’n mer mal.
Die erste Kegeltour war furchtbar. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird.

Ich werde berichten.
Aber jetzt gehen wir erstmal den Herbst einläuten bei meiner Family – mit Zwiebelkuchen und Federweißer!

2 Kommentare zu “Kegeln?!

  1. Oh, so ähnlich kenne ich das auch, vom Chor. Da konnte ich auch nie mitreden, aber hatte meistens trotzdem Spaß. War nicht im Dorf, aber trotzdem. Irgendwann habe ich aufgehört und es war eine richtige Erleichterung.
    Jetzt wohne ich ja auch im Dorf und nächste Woche fängt mein erster Sportkurs dort an. Mal gucken, wie das wird – aber wir haben wahrscheinlich eh nicht so viel Zeit zum Reden dabei! 😉
    Viele liebe Grüße
    Nele

  2. Stimmt, beim Sport hat man meist nicht so viel Zeit zu reden…
    Sollte ich beim Kegeln vielleicht mal einführen! 🙂
    Irgendwie häng ich ja echt dran, aber ich fahre immer 40km / 1 Strecke. Zurück geht’s zügig (klar, kegeln endet kurz nach 23h), aber hin ist halt immer noch Berufsverkehr irgendwie…
    Hach man. Alles doof. Es wird die Mädels aber wohl aus heiterem Himmel treffen, befürchte ich.

Kommentar verfassen

